Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist sehr wichtig für uns, daher haben wir uns nun auch zertifizieren lassen.
Wir verarbeiten Material, welches den Richtlinien von Responsible Jewellery Council entsprechen und beziehen dieses von der Dr. Bernhard Burger AG.
#nachhaltigkeit #ökogold #responsible #qualität

ÖKOGOLD

Ein fairer Um­gang mit Mensch und Um­welt ist uns wichtig!

 

Dank Ökogold müssen keine neuen Rohstoffe abgebaut werden und die ökologische

und soziale Umwelt bleibt unberührt.

 

Durch die hauseigene Recycling-Systeme der Burger AG haben wir jederzeit die Kontrolle über die Herkunft der Materialien die wir für unseren Schmuck verwenden.

 

In regelmäßigen Abständen kaufen wir alten Schmuck, Münzen und Barren - vorzugsweise von unseren Kunden.

Die Gold- und Silberlegierungen werden gesammelt und bei ausreichender Menge in reines Gold, Silber und Kupfer getrennt.

 

Hierfür arbeiten wir mit einer neuen sehr umweltfreundlichen Recyclinganlage zusammen, die ohne hohen Energieaufwand, besonders aggressiven Säuren und nennenswerte Abfallstoffe auskommt. Nach dem Recycling wird das reine Gold ohne Qualitätsverlust von uns zu neuem Schmuck verarbeitet.

 

 

Certified Member - 0000 0275 (www.responsiblejewellery.com)